Download Pressebild

Fotohinweis

Foto: In dieser Baulücke in der Ottakringerstraße 70 stehen den Bürgern ab 1. November 2012 bis Herbst 2013
45 Miet-Parkplätze zur Verfügung.

Fotocredits: Sabine Klimpt,

16. Oktober 2012

45 neue Parkplätze in Hernals

Gute Nachricht für Bewohner und Anrainer - Ab 1. November 45 neue Abstellplätze in der Ottakringerstraße bis zum Baubeginn der Wohnsammelgarage - Übergangslösung für ein Jahr

In der Baulücke Ottakringerstraße 70/Haslingergasse 11 stehen den Bürgern ab 1. November 45 neue Abstellplätze für Autos und sechs Stellplätze für Motorräder zur Verfügung. Sie können bis zum Bau der auf diesem Grundstück geplanten Wohnsammelgarage und Wohnungen ab Herbst 2013 angemietet werden. Der Preis beträgt 48 Euro* für Autos und 25 Euro* für Motorräder. Die Einfahrt befindet sich in der Ottakringerstraße.

Interessenten können ab sofort bei der BOE Gebäudemanagement GmbH bis zum Herbst 2013 einen Abstellplatz mieten: telefonisch unter 01/212 59 59 419 oder per E-Mail unter parken@boe.at.

Auf diesem Grundstück ist für Herbst 2013 der Baubeginn für zwei Wohnhäuser und eine öffentlich geförderte Wohnsammelgarage geplant. Die Bauzeit ist für zwei Jahre veranschlagt, die Garage soll im Herbst 2015 in Betrieb gehen.

Die geplante Garage wird über 160 Stellplätze, davon 125 öffentlich geförderte Dauerparkplätze sowie 35 Plätze für die Bewohner des Wohnhauses, verfügen. Die Anrainer hatten sich im Zuge einer von der Bezirksvorstehung durchgeführten Befragung mehrheitlich für die Errichtung dieser Wohnsammelgarage ausgesprochen. Der Bezug der Wohnungen ist ab Winter 2015 möglich.

Betreiber der Garage ist die BOE Gebäudemanagement GmbH, die österreichweit 65 Garagen mit 18.500 Stellplätzen betreibt.

Auch für Plätze in der Wohnsammelgarage können sich Bewohner der Ottakringerstraße und Umgebung bereits bei BOE anmelden. Die Vergabe erfolgt in der Reihenfolge des Einlangens.

* Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer