Foto: Theatergarage Erfurt

Credit: BOE Parking

11. September 2015

List Group expandiert nach Deutschland:

BOE übernimmt Tiefgarage in Erfurt

Erster Standort auf dem deutschen Markt - Bereits 90 Garagen mit 25.000 Stellplätzen in Österreich, Deutschland, Kroatien, Ungarn und der Slowakei

Die List Group, ein bedeutender österreichischer Errichter, Eigentümer und Betreiber von Parkgaragen, hat die Tiefgarage Theaterplatz in Erfurt übernommen. Ab sofort bewirtschaftet die BOE Parking Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der List Group, die Garage an dem prominenten Standort in der Hauptstadt Thüringens.

Das Engagement in Erfurt folgt der Strategie, das umfangreiche Know-How der Gruppe im Betrieb von Garagen in benachbarten Märkten und bei neuen Projekten einzusetzen. Die Übernahme der Garage im Zentrum von Erfurt ist ein erster Schritt auf dem deutschen Markt, weitere sollen folgen.

Die Gesellschaft plant die Modernisierung von Schranken und Kassenautomaten. Die bisherigen Parktarife bleiben aufrecht.

Die List Group

Die List Group (http://www.list-group.at) mit Sitz in Wien trägt als privater Errichter und Eigentümer von Garagen in Österreich seit Jahrzehnten aktiv zur Lösung innerstädtischer Verkehrs- und Parkprobleme bei. Die Gruppe betreibt in Ungarn, Kroatien und der Slowakei sowie nunmehr auch in Deutschland 90 Garagen mit 25.000 Stellplätzen.

Fotohinweis

Ein Foto der Theatergarage Erfurt ist beim Pressebetreuer erhältlich. Foto: BOE Parking,
Abdruck honorarfrei.

Rückfragehinweis: