29. Juni 2011

„Parkgarage Neu Marx“ eröffnet im Oktober 2011

541 Stellplätze für Bewohner, Besucher und Beschäftigte im neuen Stadtteil - Standort für Medien, Forschung und Technologie

Im Oktober 2011 wird die List Group auf dem ehemaligen Schlachthofareal in St. Marx im dritten Wiener Gemeindebezirk eine moderne Hochgarage eröffnen.
Der Bau wird von der Porr Bau GmbH als Generalunternehmer errichtet. Nach fünf Monaten Bauzeit findet am 29. Juni 2011 die Gleichenfeier statt. Die Garage erschließt den neuen Stadtteil „Neu Marx“, der sich zum Standort für Medien, Forschung und Technologie entwickelt und in dem 2016 zirka 15.000 Menschen wohnen und arbeiten werden.

Mit der Fertigstellung der Hochgarage entstehen 541 PKW-Stellplätze für Bewohner sowie Pendler und Mitarbeiter umliegender Büros. 14 Stellplätze werden mit Stromtankstellen für E-Autos ausgestattet sein. 11 Stellplätze sind behindertengerecht ausgeführt. Zusätzlich wird es 35 Stellplätze für einspurige Fahrzeuge geben

Garage direkt unter der A 23 - Südosttangente

Das Erdgeschoß verfügt über 304 Parkplätze und ist teilweise mit den drei weiteren Parkebenen überdacht. Die erste, zweite und dritte Parkebene werden über eine Rampe erschlossen und sind barrierefrei über eine Aufzuganlage erreichbar.

Die Ein- und Ausfahrt der Hochgarage befindet sich an der Hermine-Jursa-Gasse gegenüber der Rinderhalle. Der vierstöckige Bau steht direkt unter der Südosttangente / A 23 und ist über die Autobahnabfahrt St. Marx sowie von der Simmeringer Hauptstraße auf Höhe des T-Centers bequem erreichbar. Sowohl Dauer- als auch Kurzparker haben die Möglichkeit, Pkws in der Garage sicher abzustellen. Tarife und Konditionen sind der Homepage www.boe-parking.at zu entnehmen.

Die List Group

Errichter der „Parkgarage Neu Marx“ ist die List Unternehmensgruppe mit Sitz in Wien. Betreiber ist die zur List Group gehörende BOE Gebäudemanagement GmbH. Als privater Errichter und Eigentümer trägt die List Group seit Jahrzehnten aktiv zur Lösung innerstädtischer Verkehrs- und Parkprobleme bei. Die Gruppe ist ein vertragstreuer und verlässlicher Partner von Kommunen.
www.list.co.at

Die BOE Gebäudemanagement GmbH

Die BOE Gebäudemanagement GmbH ist Spezialist für Parkgaragen-, Gebäude- und Facilitymanagement. Sie betreibt derzeit unter anderem in Innsbruck, Wien, Graz, Linz und St. Pölten 65 Garagen mit rund 17.500 Stellplätzen. Außerdem ist sie in Ungarn, der Slowakei und Kroatien aktiv. BOE, gegründet 1982, hat Ihren Sitz in Innsbruck und eine Niederlassung in Wien und beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter.